Von Ulla Thombansen am 1. September 2022

Hurra, ich habe meine Lebensgeschichte als Babyboomerin veröffentlicht!

Ja, es ist geschafft. Ein halbes Jahr lang habe ich zurückgeschaut auf viele bewegte und bewegende Etappen und mich in tollen Gesprächen an vieles erinnert, wovon mir manches gar nicht mehr so bewusst war.

Und ja, das waren bewegte und bewegende Jahre:

  • Bewegt durch laufend räumlich wechselnde Lebens- und Arbeitsmittelpunkte nach dem Motto „D-U = Dauernd Unterwegs“.
  • Bewegend durch die gefühlt unendlichen Kontakte mit ihren Impulsen und Inspirationen.
    Mit den beteiligten Menschen waren sie meine Kraftgeber, auch wenn es Brüche gab, denn es ging nicht immer geschmeidig zu. Eher spannend.

Und was soll das mit dem Fisch und den Bäumen? – Ich bin im März 1950 geboren. Damit bin ich ein Fisch, ein typischer, wie viele sagen: Ein „Sensibelchen“ und gleichzeitig ein beharrlicher Sturkopf. Widersprüchlich. Ich brauche Wasser UND Luft. Und den Wald und die Weite, das macht mich eben zum „Fisch unter Bäumen“ und hat mich bisher in vielfältige Rollen geführt:

"Die Ulla":

  • Behütet funktionierende wie auch aufsässige Tochter, älteste Schwester.
  • Freundin, Partnerin, nordrhein-ostwestfälische Ehefrau.
  • Mutter, Großmutter und Schwiegermutter, Tante, ja: Familienmensch…

Und im Business?

  • Ökonomin, Angestellte.
  • Freiberuflerin in Erwachsenenbildung und Beratung im liberalen Umfeld. Politisch Aktive.
  • Professionelle Trainerin, Unternehmensberaterin als Service-Freak – lange in der Profi-Gastronomie.
  • Unternehmensgründerin in 1988, Unternehmerin, Interims-Managerin und dann Unternehmensüberlasserin in 2017. Also fast dreißig Jahre MUTmanagement!
  • Autorin und Bloggerin.
  • Teilzeit-Freelancerin, immer noch bei MUT…

Persönliches?

  • Neugierige Entwicklerin entlang der Werte, Perspektiven und Management-Praktiken in den letzten fünfzig Jahren.
  • Reisefreudige Entdeckerin, Netzwerkerin & Coach.
  • Teils MUTig, teils beMUTternd.
  • Gerne fröhlich, auch wenn ich das nicht immer schaffe.
  • Herzliche Gastgeberin und feierfreudiger Gast.

Ich habe sie aufgeschrieben, meine Biografie als Kind der 1968er. Unsere Generation hat vielfältige Verwandlungen erfahren, ich auch. Meine Geschichte präsentiere ich in zehn Stationen entlang den Gewässern, an denen ich überall gelebt habe. Mein abwechslungsreiches Leben inmitten von Familie und Business. Neugierig?

Hallo, hier ist die Story:

www.ullalive.de

https://www.amazon.de/s?k=fisch+unter+bäumen&crid=4KHOD6USEMLJ&sprefix=%2Caps%2C66&ref=nb_sb_ss_recent_1_0_recent (e-Book folgt)

Über die Autorin

Ulla Thombansen
Senior Consultant

Ulla Thombansen ist Diplom-Volkswirtin Freiburger Schule und als ursprüngliche Gründerin von MUT spezialisiert auf:
- Organisationsentwicklung in aktuellem Rahmen
- Nachhaltige Festigung von Entwicklungen
- Hintergrund-Rechecherche rund um Servicemanagement und Führung im schnellen Wandel
- Systementwicklung in der Profigastronomie
- Qualitäts- und Hygienemanagement samt Dokumentationen

Im Blog MUTgestalten liefert sie vor allem Beiträge in der Kategorie Haltung.

Über sich selbst sagt sie:

Ich bin motiviert, wenn...
Programme für Kunden und Anwender passen und heterogene Gruppen zu gemeinsamen Zielen kommen. Und wenn ich komplexe Projekte erfolgreich mit den beteiligten Menschen steuern kann.

ut@mutmanagement.de